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5 Gründe, warum du unbedingt einen Mitgliederbereich brauchst

Was genau ist eigentlich ein Mitgliederbereich? 

Es handelt sich hier um einen „geschützten Raum“ zu dem nur autorisierte Teilnehmer Zugang haben. Dieser Zugang entsteht dadurch, dass sich deine Kunden registrieren oder ein Produkt von dir gekauft haben. In deinem Mitgliederbereich stellst du dein Wissen zur Verfügung, interagierst mit deinen Kunden und nutzt ihn als Verkaufskanal, um deine digitalen Produkte anzubieten. Du stellst über deinen Mitgliederbereich eine Verbindung zu deinen Kunden her und trägst durch die Exklusivität zur Kundenbindung bei. In diesem Artikel erkläre ich dir, weshalb es sich lohnt, dir einen eigenen Mitgliederbereich aufzubauen. 

Mitgliederbereich zur Erweiterung deiner Einkommensquellen

Durch deinen Mitgliederbereich ist für deine Kunden das Lernen nun zu jeder Zeit möglich. Sei dir dieser Chance bewusst. Wenn du bisher schon 1:1 Coaching durchgeführt hast, erweiterst du dein Offline-Angebot jetzt um zusätzliche digitale Produkte. Dazu gehören Onlinekurse, Video-Tutorials, E-Books, Checklisten und weitere Downloads. Du kannst deinen Kunden auch Zusatzmaterial anbieten, wie z. B. Workbooks, Fotos, Videos u. v. m. Erstelle dir deinen eigenen Blog oder Podcast und stelle auch Teilbereiche dieser digitalen Produkte in deinem Mitgliederbereich zur Verfügung. Biete doch einfach in deinem Mitgliederbereich Freebies an, im Austausch von E-Mail-Adressen. Auf diese Weise nimmt dein E-Mail Verteiler weiter zu und du erreichst noch mehr potenzielle Kunden. Du baust kontinuierlich Vertrauen auf, präsentierst dich zunehmend als Experte auf deinem Gebiet und die Kundenbindung nimmt weiter zu. 

Mitgliederbereich für mehr Umsatz & wiederkehrende Einnahmen

Durch Mitgliedschaften und damit verbundene Abonnements bindest du deinen exklusiven Teilnehmerkreis. Da sich deine Kunden in ihren Bereich einloggen müssen, kannst du sie direkt dort mit Neuigkeiten rund um deine Produkte abfangen. Sie verpassen nichts mehr zu ihren „Lieblingsthemen“ und du musst sie nicht unnötig mit noch mehr E-Mails über deine Produktupdates „belästigen“. Natürlich solltest du die Kommunikation über deine Mails als Informationskanal weiter nutzen. Doch der Vorteile ist, dass du durch die direkte Ansprache in deinem Mitgliederbereich steuern kannst, was deine Kunden sehen sollen. Dabei wird zum Beispiel zahlungspflichtiger Content auch nur deinen exklusiven bzw. registrierten Mitgliedern angezeigt.

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